Kultur und Freizeit
Idyllisch gelegen, nachhaltig und familienfreundlich

Freibad mit Sauna in Lauterbach

Das Freibad der Gemeinde Buttenwiesen ­befindet sich im Gemeindeteil Lauterbach und liegt idyllisch am Waldrand.

Wußten Sie eigentlich, dass das Freibad in Lauterbach das erste solarbeheizte Freibad im Landkreis Dillingen war? Die Gemeinde Buttenwiesen ist darauf sehr stolz – sowohl im Hinblick auf die Vorreiterrolle, die sie hier einnimmt, als auch auf die Tatsache, dass damit langfristig wertvolle Ressourcen geschont werden.

Das idyllisch am Waldrand gelegene Bad zeichnet sich aber nicht nur durch seine Umwelt-, sondern auch durch seine Familienfreundlichkeit aus: Dank des ehrenamtlichen Engagements der Wasserwacht wird Sicherheit im Freibad Lauterbach groß geschrieben – besonders beruhigend für Eltern, aber auch für alle anderen ein großer Vorteil.

Vorbestell-Service für Dauerkarten bzw. für Jahreskarten

Die Gemeindeverwaltung Buttenwiesen hat einen Vorbestell-Service für Dauerkarten eingerichtet.
Diese können per Freibad@buttenwiesen.de (in der Betreffzeile bitte „Freibad“ angeben) vorbestellt werden. Das Formular für die Jahreskarte inkl. Datenschutz gibt es an der Freibadkasse oder hier
Telefonische Bestellungen können nicht entgegengenommen werden. Die Abholung und Bezahlung der bestellten Karten erfolgt an der Freibadkasse während der allgemeinen Öffnungszeiten des Bades.

Adresse und Kontakt

Badstraße 30
Lauterbach, 86647 Buttenwiesen
Tel.: 08274 1550

Das Freibad ist von Mai bis September täglich von 13:00 - 20:00 Uhr geöffnet.

Öffentliche Sauna im Freibad Lauterbach

Seit kurzem ist in Lauterbach die Sauna im neu renovierten Freibadgebäude sonntags für die Öffentlichkeit geöffnet.

Ihren Besuch können Sie über diesen Link reservieren.

Eine Saunabuchung umfasst immer den kompletten Zeitraum von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr und kostet pro Person 12,00 €. Die Bezahlung erfolgt am gebuchten Sauna-Tag vor Ort.

Für Vereine sind auch Sondertermine möglich. Wir bitten Sie diesbezüglich mit der Gemeindeverwaltung unter 08272 9999-0 in Kontakt zu treten.

Änderung Nr. 4
(ersetzt die Ursprungsfassung und alle vorangegangen Änderungen)
4. Ä Lauterbach Gebiet West Satzung
4. Ä Lauterbach Gebiet West Plan
4. Ä Lauterbach Gebiet West Begründung

Ursprungsfassung 1968
0 1968 Unterthürheim Süd Plan Satzung
0 1968 Unterthürheim Süd Begründung

Ursprungsfassung 1976
0 1976 Unterthürheim Süd Plan Satzung
0 1976 Unterthürheim Süd Begründung

Übersicht Überschneidungen
(Unterschiedliche Geltungsbereiche; bei den Überschneidungen ist die Fassung aus dem Jahr 1976 heranzuziehen)

Ursprungsfassung
0 Halde Satzung
0 Halde Plan

Änderung Nr. 1
1. Ä Halde

Ursprungsfassung
0 Geistberg Plan Satzung

Änderung Nr. 1
1. Ä Geistberg